Ulrich Neuhaus - Schmuck & Skulptur
Im Moore 17 - 30167 Hannover
Tel.: 0511-714355
E-Mail:
u-neuhaus @ online.de
St.-ID Nr.: 87453961705
 

Gestaltung: Ulrich Neuhaus
 &
Knut Krause [wik-werbung]
wik-werbung

UsNeueTuer zurueck
U-Neuhaus-am-Meer_SW

Geboren und aufgewachsen bin ich im Bergischen Land, und ich wollte schon mit vier Künstler werden. Damals Bücherschreiber. Zwei Bücher habe ich geschrieben und an einem mitgewirkt.
Nach dem Germanistikstudium habe ich mich den handfesteren Dingen zugewendet, dem Goldschmieden und dem Bildhauern.
Früh habe ich mich für die spannende Aufgabe der Selbständigkeit entschieden. Heute lebe ich mit meiner Familie in Hannover.
Hier einige Orte, an denen ich ausgestellt habe: Hannover  und Umgebung, - Bissendorf, Seelze, Wunstorf, ..., Bad Nauheim, Bremen, Göttingen, Hamburg, Solingen, Wiesbaden, etc.

Seit fünfundzwanzig Jahren unterrichte ich Goldschmieden, jetzt in meiner Atelierwohnung, und von 1990 bis 2005 Steinbildhauerei, zumeist an Volkshochschulen, außerdem in Schulprojekten.
Seit 2005 fertige ich vorwiegend Holzskulpturen, -  auch nach Auftrag.

Ich gebe meine Fertigkeiten und Erkenntnisse gerne weiter und glaube, dass unsere Zeit dies braucht: das Erfahren von Langsamkeit, das Arbeiten mit den eigenen Händen, Beharrlichkeit, echte Dinge schaffen und Schönheit fühlen.